Kita & Schulverpflegung

Wir vom Gasthaus am Bahnhof Ockenheim sind auch im Bereich der Mittagsverpflegung tätig und beliefern derzeit im Umkreis von Ockenheim verschiedene Schulen und Kindergärten.
 
 
 
Unser Unternehmen befindet sich in Ockenheim und ist ursprünglich als Restaurant und Gasthaus seit nun mehr als 50 Jahren bekannt.
 
Als zusätzlichen Baustein sind wir allerdings nun auch schon seit mehr als 30 Jahren im Cateringgeschäft und seit 2020 auch in der Mittagsverpflegung beschäftigt.
 
In dieser Zeit konnten wir feststellen, dass gerade bei der Mittagsverpflegung auf zu wenig Abwechslung und gesundes Essen eingegangen wird.
 
Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass Kinder mindestens einmal am Tag eine ausgewogene und abwechslungsreiche Verpflegung erhalten, da es in der heutzutage sehr stressigen Zeit nicht immer möglich ist zuhause diesem gerecht zu werden.
 
Hier arbeiten wir sehr stark mit zwei Konzepten zusammen. Eins davon ist “inform- Deutschland Initiative für gesunde Ernährung” sowie„FIT KID – Die Gesund-Essen-Aktion für Kitas” und befinden uns hier auch im Zertifizierungsprozess.
 
Nährstoffoptimierte Rezepte auf Basis des „DGE-Qualitätsstandard”.
Qualität, Genuss und Abwechslung.
 
 
Zusammen mit unserem Team kochen wir jeden Tag frisch und können so auch auf Allergien und Unverträglichkeiten hervorragend eingehen.
 
 
 
Gerne bieten wir hier auch die Möglichkeit einer Testwoche an, wenn dies gewünscht ist oder wir Ihr Interesse geweckt haben sollten.
 
 
Bei Interesse oder weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder auch per Email sehr gerne zur Verfügung.
 
 
Unser Team, meine Familie und ich würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören.